VITA von Barbara Haferkamp-Weber

Geboren 1965 in Varel/Kreis Friesland
Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing
Studium der Politikwissenschaften, Soziologie, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte (MA)
Berufsbegleitend Studium an der Freien Kunstschule in Hamburg-Altona und an der Malschule Ottensen
Freischaffende Künstlerin seit 2001
Erwerbstätigkeit im sozialem Bereich

Dieses eine Standbein sichert meine Existenz, mein Herz hängt an der Kunst, die mich schon immer begleitete.
Seit 1998 gehe ich mit meinen Werken an die Öffentlichkeit.

Ausgewählte Ausstellungen:

hinweis(s) Gemeinschaftsausstellung von Künstlerinnen und Künstlern aus dem Kreis Marburg Biedenkopf im Rahmen der Kunsttage Marburg-Biedenkopf 2013.

Hochform*Art Gemeinschaftsausstellung von Künstlerinnen und Künstlern aus dem Kreis Marburg Biedenkopf im Rahmen der Kunsttage Marburg-Biedenkopf 2011.

KUNST IN MARBURG Gemeinschaftsausstellung Marburger Künstlerinnen und Künstlern im Marburger Kunstverein, 2010, 2008 und 2004.

UR-SPRUNG Höhleninspirationen Einzelausstellung im Kaiser-Wilhelm-Turm, Marburg, Juli - Oktober 2006.

bewegt Einzelausstellung im La Sacateca Show-Fenster, Hannover, August - Oktober 2005 und im Grund'er Naturmarkt in Dreihausen, November 2004 - Februar 2005.

SPUREN DER AHNIN Einzelausstellung im Restaurants / Bistro Rotkehlchen in Marburg, April - Mai 2004.

TEMPO! TEMPO? Gemeinschaftsausstellung von Künstlerinnen und Künstlern aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf im Rahmen der Kunsttage Marburg-Biedenkopf, 2003.

Kulturelle Landpartie - Wunderpunkte im Wendland Ausstellung in einem begehbaren schamanischen Raum in Schnega, 2002.

EINBLICKE IN ARBEITSPROZESSE Gemeinschaftsausstellung der Freien Kunstschule Hamburg, Friedensallee, Hamburg, März - April 1998.

Barbara Haferkamp-Weber
[www.haferkamp-weber.de] [Vita] [Workshops] [Kontakt]